Frei nach der Lebensgeschichte und dem darauf basierenden Bestseller Auf versunkenen Wegen des französischen Autors Sylvain Tesson. Ein zuversichtlicher Film über das Unterwegssein, eine Ode an die Kraft und Schönheit der Natur und eine ermutigende Geschichte über das Weiterkommen. In einer betrunkenen Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre mehrere Stockwerke in die Tiefe. Nach dem Unfall fällt er in ein tiefes Koma. Auf seinem Krankenbett, wieder ins Leben zurückgekehrt, verspricht er sich, Frankreich zu Fuß vom Mercantour bis zum Cotentin zu durchqueren. Eine einzigartige und zeitlose Reise, auf der er die Hyper-Landbevölkerung, die Schönheit Frankreichs und die Wiedergeburt des Selbst kennenlernt.


Nation: FRA
Laufzeit: 95 min
Prädikat:
Altersbeschränkung: ab 16 J.
Genre: DRAMA
Version: 2D
Regie: Denis Imbert
Schauspieler:Izïa Higelin, Jean Dujardin, Joséphine Japy, Anny Duperey, Jonathan Zaccaï, , ,
Verleih: Filmladen Filmverleih GmbH