Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena) ist eher der gemütliche Typ und hat keine Lust gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner menschlichen Freundin Nina (Kate McKinnon), schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So leben Ferdinand und Nina ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll – wie soll er aus dieser Nummer wieder rauskommen? Nun, zum Beispiel mit einer Gruppe Außenseiter, die der freundliche Stier zusammentrommelt…


Nation: USA
Laufzeit: 107 min
Prädikat: wv.
Altersbeschränkung: ab 6 J.
Genre: ANIMATION/ZEICHENTRICK
2D / 3D: 3D
Regie: Carlos Saldanha
Schauspieler:John Cena, Kate McKinnon, Gina Rodriguez, Daveed Diggs, , ,
Verleih: Centfox-Film Ges.mbH