Königssohn Theo ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin anfreundet, der aus dem Königreich verbannt worden ist, erkennt er, dass er seinem eigenen Herzen folgen muss und trotzdem Großes erreichen kann. Theo wird im Laufe der Geschichte erkennen, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, anstatt sich den Zwängen seines Umfelds zu beugen. Denn auch ein noch so kleiner Mensch kann Großes vollbringen. Wer wäre hierbei ein geeigneterer Freund und Mentor als ein weiser Zwerg? “König Laurin” ist eine Geschichte über Freundschaft und Toleranz, über Leidenschaft und Individualismus, verfilmt mit den Stars Rufus Beck, Volker Zack und Patrick Mölleken.


Nation: DEU
Laufzeit: 90 min
Prädikat: sehensw.
Altersbeschränkung: jfr.
Genre: ABENTEUER
2D / 3D: 2D
Regie: Matthias Lang
Schauspieler:Florian Burgkart, Volker Zack, Rufus Beck, Patrick Mölleken, , ,
Verleih: Centfox-Film Ges.mbH