Ephraim hat seine Mutter verloren und wird vom Vater zu Verwandten auf einen entlegenen Hof zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen gebracht. Sein bester Freund Chuni ist ein Lamm, das er mitnimmt. Von Heimweh geplagt, versucht der Junge, für sich und sein Schaf eine Fahrkarte zu ersparen. Dabei hilft ihm die rebellische Tsion, die auch weg möchte von hier… LAMB erzählt die berührende und hoffnungsvolle Geschichte eines jungen Manns auf der Suche nach einem Neuanfang in der Fremde. Der Film ist eine märchenhafte Reise durch ein unbekanntes, doch atemberaubend schönes und vielfältiges Äthiopien im Wandel zwischen Vergangenheit und Zukunft.


Nation: ET
Laufzeit: 94 min
Prädikat:
Altersbeschränkung: ab 16 J.
Genre: DRAMA
2D / 3D: 2D
Regie: Yared Zeleke
Schauspieler:Rediat Amare, Kidist Siyum, Rahel Teshome, Welela Assefa u.a., , ,
Verleih: Poly-Film