Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist das, was man in Agentenkreisen einen Red Sparrow nennt, eine russische Agentin im Gewand einer verführerischen Frau. Der Kalte Krieg mag zwar offiziell vorbei sein, was allerdings nicht bedeutet, dass Spione ihre Daseinsberechtigung verloren haben. Dominika wird auf den amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash angesetzt, kann ihrer Mission aber nicht nachkommen, da sie sich in den feschen Offizier verliebt, der ihr auch alles andere als abgeneigt ist. Da ihre Liaison auf beiden Seiten nicht gut ankommt, sieht sich das Liebespaar bald quer über den Erdball gejagt, um ihrer zueinander treu bleiben zu können.


Nation: USA
Laufzeit: 142 min
Prädikat: sehensw.
Altersbeschränkung: ab 16 J.
Genre: THRILLER
2D / 3D: 2D
Regie: Francis Lawrence
Schauspieler:Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts, Mary-Louis, , ,
Verleih: Centfox-Film Ges.mbH