Unter Fitoussis Regie ist mit “Reif für die Insel” eine leichtfüßige, sonnendurchflutete Sommerkomödie entstanden, die bei allem Witz auch tiefer gehende Momente bietet. Als Teenager waren Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) unzertrennlich, doch irgendwann verloren sie sich aus den Augen. Als sich nach 30 Jahren und etlichen Lebenserfahrungen später ihre Wege wieder kreuzen, lassen die beiden Frauen einen Traum von damals wieder aufleben: Eine Reise nach Griechenland, zu einem unvergesslichen Urlaub auf den Kykladen. Doch trotz perfekten Sommerwetters herrscht nicht nur eitel Sonnenschein. Die einstigen Freundinnen müssen feststellen, dass sie inzwischen nicht nur völlig unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub und Erholung haben, sondern vom ganzen Leben. Also eine Urlaubspleite auf der ganzen Linie? Nicht ganz. Die Begegnung mit Bijou (Kristin Scott Thomas) gibt der missglückten Nostalgie Reise noch einmal eine ganz neue Wendung…


Nation: FRA
Laufzeit: 111 min
Prädikat:
Altersbeschränkung: ab 16 J.
Genre: KOMODIE
Version: 2D
Regie:
Schauspieler:Kristin Scott Thomas, Laure Calamy, Olivia Côte, Antoine Levannier, Mathias Minne, , , Marc Fitoussi
Verleih: Filmladen Filmverleih GmbH